Floh


Shetty-Mix, Wallach
geb. 1996 
Stockmaß ca. 1,05 m


Er ist nun mittlerweile 20 Jahre alt und seit seinem fünften Lebensjahr in unserem Besitz. Dementsprechend hat er schon einiges an Erfahrung vorzuweisen.

Er ist ein sehr braves Kinder- und Longenpony auf dem jedes Kind den Grundsitz im Schritt, Trab und Galopp leicht erlernen kann.
Aber damit ist noch lange nicht Schluss. Er ist bereits mehrere Male beim Führzügelwettbewerb auf Turnieren sehr erfolgreich mit unseren Reitschülern an den Start gegangen, genauso wie im einfachen Reiterwettbewerb oder einer E-Dressur. Trotz seiner Größe lässt er sich brav an den Zügel stellen und läuft alle Lektionen ganz sicher. 

Da er nun schon eine Weile lang für uns arbeitet,  kennt er natürlich alle Eigenheiten die das Leben als Kinderpony mit sich bringt: Streicheln, führen, klettern, bemalen und vieles mehr. Alles Dinge die ihn nicht aus der Ruhe bringen können.  Im Gelände ist er ein braves, munteres Pony das locker mit den Großen mithalten kann.

Natürlich ist er nach all den Jahren trotzdem immer noch ein kleines, manchmal auch verfressenes Pony, dass bei verlockendem Grasanblick den Elektrozaun austricksen, in seiner Box das Licht an- und ausschalten und leere Futtereimer demonstrativ über die Boxentüren werfen kann. Je länger er bei uns ist, um so mehr Dinge scheinen ihm einzufallen.