Dubdusch


Shetty, Wallach

geb. 2005
Stockmaß ca. 1,00 m

 

Seit Frühling 2012 ist er bei uns und ist schuld, wenn Mütter und Kinder laut quietschen, weil er sooooo niedlich ist.

Dubdusch kommt aus einem Ponyverleih.  Er kannte Kinder neben, unter und auf sich, allerdings nur wenn man ihn dabei führte. Da er so klein ist, war es für uns etwas schwierig, ihn mit Reiter an die Hilfen zu gewöhnen, aber inzwischen läuft er ganz artig an der Longe und auch in der Abteilung. Allerdings hat er eine innere Uhr. Irgendwie weiß er verflixt genau, wann Feierabend ist, und dann steht er wie ein Betonklotz in der Mitte der Bahn und nichts auf der Welt bringt ihn dann noch dazu, weiter zu laufen.  

 

Im Gelände ist er unerschrocken und brav. Ganz so wie man sich ein Pony für Kinder eben wünscht. Sollte aber ein Galopp anstehen, dann zieht er los und je nach Reiter auch am Führpferd vorbei. Da guckt man dann ganz schön dumm aus der Wäsche, wenn der kleine Knirps die Großen überholt.


Leider ist er Ekzemer, weshalb er im Sommer immer eine Decke tragen muss.